Weihnachtsbaum Saisoneröffnung

28.11.2022

Auf dem Betrieb Tannengrün Schaible, Inhaber Friedrich Waidelich, Talhof 1, 71254 Ditzingen, fand am Freitag, dem 25.11.2022, die Weihnachtsbaum-Saisoneröffnung 2022 in Baden-Württemberg statt.

Mit Frau Staatssekretärin Sabine Kurtz, Ministerium für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz und Herrn Konrad Epple, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg, wurde ein sehr konstruktiver Informationsaustausch zum Weihnachtsbaumanbau in Baden-Württemberg geführt.

Das Besondere an diesem Termin war, dass die Saisoneröffnung auf einem typischen Verkaufsstand im Einzugsgebiet einer Großstadt stattfand. An diesem Tag haben bereits zahlreiche Bürger aus der Region Ditzingen ihren Weihnachtsbaum gekauft. Ab 10:00 Uhr war zeitgleich eine bundesweite Videoübertragung der Saisoneröffnung in 7 Bundesländern geschaltet, an der insgesamt 8 Betriebe teilnahmen.

Saisoneröffnung

© 2022 Christbaum aus Baden-Württemberg